Ein starkes Team

Ihr Pflegedienst in Fürth/Odenwald
im Weschnitztal

Mein Name ist Claudia Schaab, gebürtig und wohnhaft in Fürth im Odenwald. Ich bin examinierte Krankenschwester mit langjähriger Berufserfahrung im gerontopsychiatrischen Bereich, und als Pflegedienstleitung im Mobilen Pflegedienst. Zusätzlich bin ich zertifizierte Wundexpertin ICW.

Pflegebedürftigkeit kann jeden treffen, nicht nur im Alter. Für Betroffene und ihre Angehörigen bedeutet dies meist eine hohe psychische, körperliche und finanzielle Belastung. Lassen sie uns gemeinsam einen Weg finden, wie sich der Pflegealltag erleichtern lässt.

Wir legen großen Wert auf eine individuelle Pflege und Beratung. Respektvoller Umgang miteinander und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit ist für uns Grundvoraussetzung.

Durch meine langjährige Erfahrung im gerontopsychiatrischen Bereich, liegen mir insbesondere an Demenz erkrankte Menschen am Herzen.

Unser Leitbild

Wir wollen unsere Patienten so versorgen wie wir selbst auch versorgt werden möchten. Das ist uns eine Herzensangelegenheit in allen Bereichen. Die grundlegenden Ziele finden sich in unserem Pflegeleitbild wieder.

Wir stellen die Zufriedenheit unserer Patienten sowie hohe Pflegequalität in den Vordergrund unserer Arbeit.

Die Individualität und Menschenwürde des Einzelnen wird in unserer Arbeit berücksichtigt. Wir passen unsere professionelle Pflege der individuellen Situation an. Auch am Ende des Lebens werden Patienten und Angehörige von uns unterstützt. Dabei berücksichtigen wir religiöse und kulturelle Vorstellungen.

Der Erhalt, die Förderung oder die Wiedererlangung der Selbstständigkeit des Patienten ist zentrale Aufgabe unserer aktivierenden und professionellen Pflege.

Patientenzufriedenheit lässt sich nur durch Mitarbeiterzufriedenheit erlangen. Deshalb setzen wir bei allen unseren Mitarbeitern Freude am Beruf und Engagement bei der Weiterentwicklung fachlicher Kenntnisse voraus. Das Anforderungsprofil für Mitarbeiter beinhaltet Kritikfähigkeit, Teamfähigkeit sowie Eigeninitiative und den Wunsch, erfolgreich zu arbeiten.

Wir unterstützen die Mitarbeiter durch ein Einarbeitungskonzept, Wunschpläne für die Dienstplanung und bieten ihnen bedarfsorientiert Fortbildungen an. Auf die Gesunderhaltung unserer Mitarbeiter legen wir großen Wert und fördern diese durch Beschaffung von entsprechenden Pflegehilfsmitteln.

Kommunikation wird als wesentlicher Bestandteil einer funktionierenden Arbeit verstanden. Diese wird durch zielorientierten Informationsfluss innerhalb des Betriebes gefördert.