Patenschaft Verkehrsinsel

Unser Pflegedienst hat eine eigene „Insel.“

Die Gemeinde Fürth hat für verschiede Flächen in der Gemeinde Personen oder Firmen gesucht, die eine Patenschaft für diese Objekte übernehmen. Ziel dieser Aktion ist es, die Gemeinde zu entlasten und die Fläche zu Pflegen. Dabei war es nicht vorgegeben, wie dies geschehen soll.

2021 haben wir die Patenschaft für die Verkehrsinsel direkt vor unserem Büro übernommen. Unser Ziel war es, diese Fläche in ein blühendes Plätzchen zu verwandeln, das jung und alt zum kurzen Verweilen einlädt. Um dies zu ermöglichen haben wir eine Holzbank aufgestellt, einen kleinen Fußweg quer über die Fläche errichtet. Nach einer ausführlichen Beratung von einem Gärtner, hat im Sommer 2021 das ganze Team vom Pflegedienst Claudia in Ihrer Freizeit aktiv mitgeholfen und gemeinsam Insektenfreundliche Blumen eingepflanzt und beim Wegebau mitgeholfen. Außerdem wurde zusätzlich ein Insektenhotel aufgestellt.

Schreibe einen Kommentar